31.01.2018 Schuljahre, 2017/2018, Halbjahre, 1. Halbjahr

Eine Legende geht...

Am Dienstag, den 30.01.2018, um genau 10.05 Uhr ist das geschehen, was für Generationen von Schülern unvorstellbar erscheint.

Rudi Gerhards hat nach 46 Jahren als „Pauker“ seine letzte Unterrichtsstunde - natürlich Mathe LK in der Q2 - abgehalten und verabschiedet sich nun in den wohlverdienten Ruhestand. Bis zur letzten Minute wurden mathematische Gleichungen - alles pippifax - auseinandergenommen, sodass „die Män“ top vorbereitet ins Abitur gehen können.Am Donnerstag wird „Rudi“ im Kreise des Lehrerkollegiums verabschiedet. Mit Sicherheit fällt das ganz vielen Kollegen sehr schwer. Das Hermann-Josef-Kolleg ist ohne „Rudi“ und sein „schöne joode Morje zusammen“ kaum denkbar.

Wir wünschen dir alles Gute, du wirst uns fehlen! Komm mal „op enem Läufchen“ bei uns vorbei!

Kontakt