21.12.2017 Schuljahre, 2017/2018, 1. Halbjahr, Sport

Gegner gesucht!

Auch in diesem Jahr trafen sich Oberstufenschüler der EF und Q2 sowie die gefürchtete Lehrermannschaft "La Bestia Lehra" zu einem vorweihnachtlichen Fußballturnier in der Halle in Kall. Im Vorfeld hatte die Jahrgangsstufe Q1 bereits extra ihre Weihnachtsfeier auf diesen Tag gelegt, um einer Niederlage aus dem Weg zu gehen. Auch die Lehrermannschaft musste einige Ausfälle kompensieren, da der ein oder andere Leistungsträger unter fragwürdigen Umständen absagen musste.

Kurzum: Es hat sich im Vergleich zum letzten Jahr dennoch nicht viel verändert.

Im Vorlauf des Turniers waren die Sprüche gefährlicher als die Gegner selber. Die Lehrermannschaft konnte sowohl die Jahrgangsstufe EF mit 1:0 (Ralf Kremp) als auch die zukünftigen Abiturienten der Q2 mit 1:0 (Michael Schmitz) besiegen. Aus einer sicheren Defensive heraus, mit dem überragenden Schlussmann Andreas "Die Katze" Bastian, kombinierte sich die Lehrermannschaft ein ums andere Mal nach vorne und konnte mit einigen gelungenen Spielzügen überzeugen.

 

Uns bleibt nicht viel mehr zu sagen als: "Kopf hoch, Jungs!"