14.06.2017 Schuljahre

Literarischer Abend der Q1

Auch in diesem Jahr wird der Literaturkurs der Q1 zum Ende des Schuljahres sein Theaterstück aufführen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Drama „Die Physiker“ beschäftigt hatten, stellten sie sich die Frage: „Welche Verantwortung habe ich der Menschheit gegenüber?“.

Mit den Physikern als Vorbild verfassten die Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses fünf verschiedene Stücke, in denen sie sich die Frage stellten, welche Auswirkungen verschiedene Entscheidungen mit sich bringen könnten und inwieweit man Verantwortung für die eigenen Handlungen trüge. Die Stücke stehen unter den Themen Medizin, Internet, Wirtschaft, Umwelt und Politik. 

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns am 28.06.2017, um 19:00  in der Aula des HJKs Antworten auf diese Fragen zu finden.

Selbstverständlich ist der Eintritt frei, dennoch nehmen wir gerne eine kleine Spende entgegen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Literaturkurs der Q1