Sin­gen, spie­len, tan­zen, Tech­nik

JO! NRW bei der Auf­füh­rung von “Abu Hassan” von C.M.v.Weber, hier mit Bari­ton Alex­an­der U. H. Schu­bert und Kol­le­gin V. Roth­kopf als Kali­fen­paar am 12.4.2019; Foto pri­vat

Schon vie­le Jah­re wur­den unter ver­schie­de­nen Kon­zep­tio­nen Musik­thea­ter­stü­cke am HJK auf­ge­führt. Die Initia­ti­ve und Lei­tung liegt bei Frau Pfingst­mann, die alle zwei Jah­re ein sol­ches Pro­jekt in Angriff nimmt. Nun ist dar­aus eine AG mit gutem Zuspruch gewor­den. Gemein­sam wird in der Grup­pe die end­gül­ti­ge Ges­al­tung ent­wi­ckelt. Für das Büh­nen­bild gibt es eine Koope­ra­ti­on mit der Fach­schaft Kunst. Die Auf­füh­rung soll am Schul­jah­res­en­de sein, 2021/22 unter dem Titel “Schu­le — ein­fach traum­haft”.

(In den Jah­ren dazwi­schen bie­tet uns die Jun­ge­Oper NRW pro­fes­sio­nel­les Musik­thea­ter auf unse­rer Aula­büh­ne für die KLas­sen 5/6.)

Ande­re AGs der HJK