29.08.2019 Schuljahre, 2019/2020, 1. Halbjahr

Erster Schultag der Klassen 5a,b,c und d am HJK

Am Donnerstag, den 29.08.2019, fand der 1. Schultag der Sextaner am HJK statt. Wie immer wurden die neuen Schüler mit einem Gottesdienst durch Pater Paul, die Schüler der Klasse 6, die neuen Klassenlehrer und den Schulleiter willkommen geheißen. Das Thema des Gottesdienstes lautete: „Mosaik Gottes“. Zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten bildeten die Schüler ein farbenfrohes Mosaik. Die Schüler selbst wiederum sind nun Teil des gesamten Schulmosaiks und erhielten durch Pater Paul den Segen Gottes für ihre Schulzeit in Steinfeld. Unter der Leitung von Frau Rothkopf und Herrn Schmidt gestalteten die Schüler der Klassen 6b und 6d die musikalische Begleitung. Anschließend ging es zur Klosterpforte, wo ein Gesamtfoto aller neuen Schüler gemacht wurde. Danach verabschiedeten sich Eltern, Großeltern oder Paten und überließen die Kinder den neuen Klassenlehrern.

In den ersten Schultagen werden die neuen Schüler die Schule, das Schulgelände, das Kloster und die Basilika kennenlernen, damit sie sich sehr schnell mit der Schule und der Umgebung identifizieren können.

Wir wünschen allen Sextanern viel Erfolg, viel Freude am Lernen und am Miteinander, Gesundheit und Gottes Segen für ihre Zeit in Steinfeld.

Kontakt