23.12.2021 2021/2022, 1. Halbjahr

Frohe Weihnachten und schöne Ferien!

In den letzten Wochen dieses Jahres ist noch viel passiert, das hier noch kurz erwähnt werden soll. Die Adventszeit hat Schüler*innen und Lehrer*innen angespornt, nicht nur Klassen- oder Jahrgangsstufenfeiern zu unternehmen. Zuerst kam die Nikolausaktion der SV, die regen Zuspruch fand. Für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" konnte sich auch mindestens eine Klasse begeistern. Die Q2 organisierte montags einen Waffelverkauf in einer Hütte vor dem Haupteingang. Die Klasse 8b versuchte sich an einem Adventskalender, über das ganze Haus verteilt, die 8a platzierte liebevoll gestaltete Weihnachtsbäume. Eine Klasse 9 erstellte Lichtobjekte im Kunstunterricht, die in einigen dunkleren Ecken des Hauses strahlten. Für die Klassen 5 organisierte die EF besinnliche "Adventspausen". Zum guten Schluss gab es für je zwei Klassen einen Gottesdienst in der Basilika dank Pater Paul und Pater Lambertus, musikalisch unterstützt von den Musikkursen der EF und der Q1, sowie einigen Schülern aus Klasse 5, 6 und 7. (Bitte Bild anklicken und mehr sehen.)

Tatsächlich kam auch noch ein zweiter Podcast auf Youtube heraus, unter https://www.youtube.com/watch?v=cvH_UzRc2ZU zu finden.

Schließlich gibt es noch einen ganz besonderen Gruß an die Salvatorianer von Papst Franziskus, der im Weihnachtsschreiben der Salvatorianer zu finden ist und mit der Seligsprechung von Pater Jordan zusammenhängt. HIER und unter https://www.youtube.com/watch?v=z3kfcNKTdPU (orig. italienisch)

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Familien, Lehrerinnen und Lehrern, Angestellten, Freunden und Förderern unserer Schule gesegnete Weihnachtstage und gute Erholung, damit wir uns gesund und munter am 10. Januar in der Schule wieder treffen können!

Kontakt