11.06.2019 Schuljahre, 2018/2019, Halbjahre, 2. Halbjahr, Musik

Lebendige Musik am HJK

In einem bunten Programm wurde am Donnerstag, 6.6.2019, die Musik am HJK präsentiert. Lehrerband, Instrumentalkreis der Klassen 5/6 (Ltg. Mechthild Pfingstmann), Instrumentalpraktischer Kurs der Q1 und die neue Chor AG (beide Ltg. Vera Rothkopf) sowie drei Solisten gestalteten eine abwechslungsreiche aktuelle Unterhaltung.

Juliana Gerhards aus der 8c und Fabio Greuel aus der EF am Klavier, Jannis Braumüller aus der 8a mit Querflöte und Playback trugen souverän vor. Die Acht- und Fünftklässler der Chor AG nutzten die Gelegenheit, den Titel „Skyfall“ (James Bond Titel) mit dem IPK der Q1 gemeinsam zu musizieren. Heiner Schmidt führte durch die Folge der Stücke und Frau Pfingstmann erläuterte, dass die Spendengelder für Instrumente, Noten und Material eingesetzt werden.

Nur zwei Gruppen am HJK waren diesmal nicht dabei: Die Folk-AG, die im Umland und bei Gottesdiensten wieder oft im Einsatz war und ist, sowie der Projektchor, der sich auf die Mitgestaltung der Abiturfeier vorbereitet. Die Technik AG (Ltg. Patrick Bauer) sorgte dezent für den guten Ton. Mit Getränken und einen kleinen Imbiss versorgte uns die Q1 mit Frau Flesch-Kommander.

Auch diesmal bedanken wir uns für die Unterstützung der Eltern und Familien und für die Spenden (213,-€) ganz herzlich! Auf ein Wiedersehen!

Kontakt