25.06.2020 2019/2020

Operation Sitzmöbel

Nach einiger Vorbereitung ist es endlich soweit: Die neuen Sitzgelegenheiten für unseren Pausenhof sind eingetroffen!

Bei einer der letzten Schülerratsversammlungen war einer der dringlichsten Wünsche unserer Klassen- und Stufensprecher, mehr Bänke auf dem Pausenhof bzw. der „Spielwiese“ aufzustellen. Natürlich setzten wir von der SV uns sehr gerne für dieses Anliegen ein und sprachen mit den entscheidenden Leuten: Unser Schulleiter und unser Hausi waren schnell überzeugt und unterstützten uns in unserem Anliegen! Der größte Dank gilt an dieser Stelle jedoch der Stiftung Kloster Steinfeld, vertreten durch Herrn Lanio, Herrn Reinicke und Herrn Schumacher, die uns nicht nur mit Rat und Tat bei der Auswahl und Bestellung der Bänke und Cubes zur Seite standen, sondern darüber hinaus mit einer überaus großzügigen Geldspende die ganze Aktion überhaupt erst möglich machten. Das war wirklich großartig! Vielen, vielen Dank!!!

Nachdem wir die Würfel mit etwas Sand beschwert hatten, verteilten wir alle Sitze und Bänke quer über den gesamten Pausenhof. Das altehrwürdige Kloster Steinfeld ist jetzt in jedem Fall sehr viel bunter :-) und in den Pausen oder Freistunden können sich unsere Schüler locker – mit den beweglichen Sitzen – zusammensetzen. Eine wirklich gelungene Aktion!

Wir wünschen Euch und uns viel Spaß und Freude in den nun sicher (noch) entspannteren Pausen.

Eure SV       

Kontakt