08.11.2019 2019/2020, 1. Halbjahr

Professionelles Bewerbungstraining dank Sparkasse

Mit hilfreichen Tipps standen am Montag die Auszubildende Svenja Jaedicke und Herr Hofmeister von der Sparkasse Euskirchen den Schülerinnen und Schülern der Stufe EF zur Seite.

Zunächst wurde der Aufbau einer Bewerbung erklärt und was zu beachten ist. Im Anschluss beurteilten die Schüler verschiedene Bewerbungen. Einige dienten eher der Abschreckung und andere als leuchtende Beispiele für vorbildliche und äußerst gelungene Bewerbungen. Zuletzt konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck verschaffen, wie ein Eignungstest aussieht und welche Erwartungen auf sie zukommen werden. Zukunftweisend ist der Einblick vielleicht für den einen oder anderen Schüler eine Motivation in Mathematik, Deutsch und in vielen anderen Fächern sich noch mehr anzustrengen, denn es wird ein umfassendes Wissen abgefragt. Wissen Sie, welche Nationalität Kolumbus hatte?

Annette Clasen

Kontakt