27.08.2022 2022/2023, 1. Halbjahr

Romfahrt 2024 - Infos in Steinfeld und Vogelsang

Mit der ganzen Schule nach Rom vom 4.-11. Oktober 2024, im Jahr des 100jährigen Bestehens des Hermann-Josef-Kollegs! Das ist ein ehrgeiziges Projekt und braucht lange Vorbereitung. Darum fanden jetzt schon die wichtigsten Informationsveranstaltungen statt. Organisator der Reise ist die Firma Höffmann aus Vechta, deren Senior-Chef über 50 Jahre Erfahrung mit der Organisation von Reisen und speziell solchen Großreisen hat. Mit vielen humorvollen Anekdoten gespickt war seine Darstellung von Möglichkeiten und Problemen der Busreise nach Rom. Dabei ist die Organisation der vielen Leute genauso wichtig wie das Wohlbefinden jedes Einzelnen. Nach gut anderthalb Stunden konnten Eltern und Kinder die jeweilige Veranstaltung - für Klassen 5/6 in der Aula in Steinfeld, für alle größeren im alten Kinosaal in Vogelsang – mit dem Eindruck verlassen, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer der Fahrt nicht nur wohlbehalten nach Rom und zurück kommen, sondern dass er oder sie dort auch viel Schönes erleben wird: Papst und Kirchen, Geschichte und Gegenwart, Stadt und Land, Schwimmen und Schlafen, Trinken und Essen… Bald erhalten wir die Anmeldeunterlagen, so dass die konkreten Reiseplanungen im Detail beginnen können.

Mögen gute Winde uns nach Rom geleiten, den Duft der großen Weltstadt zu genießen und unsere Schulgemeinschaft zu feiern.

Ein interessanter Bericht von der Veranstaltung findet sich auch bei der Stiftung Kloster Steinfeld unter folgendem LINK.

Text und Bilder: Pf

Kontakt