05.11.2022 2022/2023, 1. Halbjahr

Schach-AG des HJK erhält nagelneue Spielmaterialien

Steinfeld – 04. November 2022. Sehr gute Nachrichten für die kleine, aber feine Schachgemeinschaft des Hermann-Josef-Kollegs! Bei strahlender Herbstsonne konnten der Schach-AG neue Spielsätze überreicht werden: Darunter 8 Bretter samt Figuren, 16 Mini-Lehrbücher und ein großes Demobrett. Jetzt kann noch besser geübt, gespielt und gezaubert werden - und das wurde auch direkt im Rahmen eines lockeren „Schönwetterturniers“ vor den Toren unserer Schule ausprobiert! Ermöglicht wurde die tolle Sachspende über das Förderprogramm „Schach macht Schule“ des Deutschen Schachbundes und der Deutschen Schachjugend. Wir waren erfreulicherweise eine der Schulen, die sich erfolgreich für diese besondere Förderung bewerben konnte; ein Dank also an dieser Stelle an die beiden Verbände! Ein besonderer Dank geht auch an unseren Kooperationspartner für unsere Schach-AG, der Schachabteilung der SG Sportfreunde 69 Marmagen, ohne den diese Aktion nicht möglich gewesen wäre!

Im Bild: Die SuS der Schach-Ag mit Leiter Nils Decker, Sportlehrer Andreas Winkler, sowie für die SG Sportfreunde 69 Marmagen Vereinsvorsitzender Manfred Poth und Schachabteilungsleiter Herbert Krahe. Auf dem Demobrett: Das „HJK“ als Schachmotiv.

Kontakt