13.07.2019 Schuljahre, 2018/2019, 2. Halbjahr

„Tag für Steinfeld“ am Hermann-Josef-Kolleg

Beete jäten, Klassen säubern, Tische schrubben und Papiermüll in der Schule und im ganzen Ort Steinfeld aufsammeln – alles das und noch viel mehr erledigten am Donnerstag, 10.06., die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 sowie der EF und Q1 am „Tag für Steinfeld“. Damit demonstrierten unsere SuS beispielhaft ihr Umweltbewusstsein vor Ort und hatten dabei auch noch einen Riesenspaß.

Die Klassen 7 arbeiteten indessen außerschulisch für den „Tag für Afrika“. Das ist eine bundesweite Kampagne der Aktion „Tagwerk“ für Schülerinnen und Schüler jeden Alters und aller Schulformen. Ihren Lohn spenden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Bildungsprojekte in sieben afrikanischen Ländern.

Unsere Klassen 8 und 9 durften sich währenddessen in Turnieren im Volleyball, Fußball, Basketball und Wikingerschach messen.

Ein rundum gelungener Tag!

Kontakt