01.07.2021 2020/2021

Verabschiedung von Erich Mertens

Zum Ende dieses Schuljahres verlässt Kollege Erich Mertens das HJK und geht in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand. Seit 1988 unterrichtete er Physik und Mathematik und war immer dabei, wenn es um handwerkliche Dinge ging. Viele Sommerfeste und die Internet-Verkabelung des HJK hat er mit gestaltet. Thomas Frauenkron ehemaliger Schüler und jetztiger Schulleiter, Pater Lambertus für den Schulträger, Kathrin Breuer und Andrea Kurka für die Fachschaften, Jörg Zwitters für die Mitarbeiter sprachen Lob und Dank aus. Frau Breuer ließ die Zeit mit Herrn Mertens für die (ehemaligen) Schüler Revue passieren. Da die Verabschiedung mit Kaffee, Kuchen und Getränken nach draußen verlegt wurde, brauchte man zwar keinen Mundschutz, aber eine gute Jacke, denn es war leider recht frisch. Mit Erich Mertens geht noch einmal ein "Urgestein" des HJK. Wir werden ihn sehr vermissen.

Kontakt