02.12.2018 Schuljahre, 2018/2019, Halbjahre, 1. Halbjahr

„Wir begegnen uns" – Unser Altenheimbesuch in Kall

 Wir, ein paar Schülerinnen aus der EF, beteiligen uns aktuell am Projekt „Wir begegnen uns“, wo wir Seniorinnen und Senioren im Altenheim besuchen. Unsere Gruppe besteht aus: Sarah Thomas, Emelie Beckmann, Andrea Laschitzki, Julia Mertens, Janine Weiler und Carla Schneider. Herr Wilms hat uns auf dieses Projekt aufmerksam gemacht und uns bei der Planung geholfen. Am 30.10.2018 machten wir uns nach der achten Stunde auf den Weg in das evangelische Altenheim nach Kall. Erwartungsvoll begrüßten wir die Seniorinnen und Senioren und stellten uns vor. Zuerst spielten wir Bingo. Das bereitete uns allen viel Freude, danach bastelten wir mit Hilfe von Kartoffeldruck einen Baum als Dekoration für eines der Fenster im Gemeinschaftsraum des Altenheims. Zum Schluss sangen wir gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren einige Lieder, bei denen uns Herr Wilms auf der Gitarre begleitet hat. Abschließend kann man sagen, dass uns der erste Besuch im Altenheim gut gefallen hat und wir uns gut mit den Seniorinnen und Senioren verstanden haben. Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

 

Von Emelie & Sarah (EF)

Kontakt