10.07.2017 Schuljahre, 2016/2017, 2. Halbjahr, Literatur

Wissenschaft und Verantwortung - Der literarische Abend

Am 28.06 fand wieder einmal der literarische Abend unserer Schule statt. Hierbei handelte es sich um ein Theaterstück basierend auf dem Buch „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt. Das Stück wurde in fünf einzelne und separate Stücke unterteilt, die von unserer Q1 jeweils selbst in kleineren Gruppen intensiv innerhalb eines halben Jahres erarbeitet wurden. Dabei wurde unter dem Schlagwort „Verantwortung“, das eine zentrale und wichtige Rolle in dem Buch „Die Physiker“ übernimmt, gearbeitet und wie man mit dieser Verantwortung umgehen kann. 
Der Abend fand in der Aula unserer Schule statt & wurde mit zahlreichen Gästen, ob jung oder alt, besucht. Unsere Q1 hat natürlich auch für die Verpflegung der Gäste gesorgt. So gab es frisch belegte Brötchen und Getränke. Uns hat die Aufführung sehr viel Spaß bereitet und freuen uns auf das nächste Jahr. 

Kontakt