01.02.2019 Schuljahre, 2018/2019, Halbjahre, 1. Halbjahr

Zweiter bundesweit!

2. Platz für das Hermann-Josef-Kolleg im bundesweiten delina-Wettbewerb

Mit dem Innovationspreis „delina“ zeichnet Bitkom, der Digitalverband Deutschlands, seit sechs Jahren neue Trends im Bereich des digitalen Lernens aus. Innovative, neue Impulse sind unverzichtbar für die Zukunft des Lernens. Der „delina“ fördert innovative Ideen und gibt ihnen Sichtbarkeit.

In der Kategorie Frühkindliche Bildung und Schule wurde das Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld für sein Konzept der digitalen Bildung am 30.01.2019. im Rahmen der Bildungsmesse LEARNTEC in Karlsruhe mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt

Das Hermann-Josef-Kolleg erhielt die Auszeichnung, weil es modernste digitale Lern-Infrastrukturen geschaffen hat und ein zukunftweisendes Medienkonzept umsetzt, das individuelle, interaktive und flexibel gestaltbare Lernprozesse ermöglicht. Sie machen das Lernen vielfältiger, individueller, interaktiver und flexibler und sie sorgen dafür, dass Lernen noch mehr Spaß macht.

Kontakt